Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassenmannschaften.

Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassenmannschaften kämpfen in Dinklage von Donnerstag bis Sonntag (9.-12 Mai) 101 Pokalteams in drei Wettkampfklassen (Verbandsebene A, Bezirksebene B, Kreisebene C) um die nationalen Titel. Die teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich über ihre Verbandspokalentscheide für die nationale Endrunde qualifiziert. Am Donnerstag und Freitag fanden die Vorrunden- und am Wochenende die Hauptrundenpartien statt. Die Endspiele liefen am Sonntag. In den drei Vorrundengruppen wurde mit je fünf Teams Jeder gegen Jeden gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe und die zwei besten Dritten qualifizierten sich für die Endrunde, die im KO-System ausgespielt wurde.

Die 2. Frauenmannschaft des RSV Braunschweig hatte sich für den Wettbewerb A, der mit Dreierteams gespielt wurde, qualifiziert und trat mit allen fünf Spielerinnen aus der Punktspielsaison an. In der Vorrunde blieben sie in allen vier Spielen gegen TTC Elbe-Dresden, TSB Flensburg, TTC Kronau und ASG Altenkirchen 1883 unbesiegt. Im Viertelfinale gewannen sie über TV 1912 Hofstetten mit 4:0, im Halbfinale über TTV Weinheim-Weststadt mit 4:3  und im Finale war wieder TSB Flensburg ihr Gegner der nach 0:2-Rückstand noch 4:3 besiegt wurde. Entscheidend für den Erfolg war wohl unter anderem auch der kräfteschonende Einsatz aller fünf Spielerinnen und die Topform von der erst vierzehnjährigen Lisa Krödel, die nur eine Niederlage hinnehmen musste. Weiterhin waren Winnie Xu, Barbara Kramer, Maike Lüßen und Angela Walter im Einsatz.

v.li.n.re.:  Angela Walter, Lisa Krödel, Maike Lüßen, Winnie Xu, Barbara Kramer