VL Männer:

Sa. 06.10.12  19.00 Uhr  RSV – Torpedo Göttingen  8:8

NL Mädchen:

So. 07.10.12   16.00 Uhr  SV Emmerke  –  RSV   4:8

Einen Tischtennis-Krimi erlebten Spieler und Zuschauer beim 8:8 im Verbandsligaspiel RSV Braunschweig gegen Torpedo Göttingen. Beide Mannschaften standen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Im Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft um mehr als einen Punkt absetzen. Dabei hatte das Doppel Jens Dittmann/Axel Meyer im vierten Satz gegen das gegnerische Spitzenduo Ahmet Kösterelioglu/Maik Schönknecht fünf Matchbälle, die nicht genutzt werden konnten. Eine hauchdünne Niederlage erlebte auch Niklas Nolte, der im fünften Satz mit 14:16 gegen Nils Hollung das Nachsehen hatte. Umgekehrt machte es Frank Scholz, der nicht nur Hollung im fünften Satz niederrang, sondern auch gegen Volker Roland im fünften Satz mit 15:13 die Oberhand behielt. Letztlich waren Marius Müller/ Nolte (2), Scholz und Meyer (2) mit jeweils zwei Erfolgen  wesentliche Stützen des Punktgewinns. Weiter Siege steuerten Müller und Nolte (je 1) bei.

Trotz Ersatz konnte die Tischtennis-Mädchen des RSV Braunschweig in der Niedersachsenliga beim Tabellenletzten SV Emmerke mit 8:4 gewinnen. Eine starke Leistung bot Insa Pultke, die ihre drei Spiele problemlos gewann. Die erstmals zum Einsatz kommende zehnjährige Viola Blach überzeugte mit einem Sieg. Weitere Punkte holten Alina List/Insa Pultke (1), Alina List (2) und Jasmin Hachulla (1).