Gleich zweimal musste unsere vierte Damen letzte Woche in der Landesliga antreten. Am Montag ging es, an eigenen Tischen, gegen den SV Sandkamp und am Samstag stand das Auswärtsspiel beim MTV Ölsburg auf dem Plan.

4. Damen-SV Sandkamp

Nachdem die beiden Eingangsdoppel mit 0:3 bzw. 2:3 verloren gingen, sah es zunächst gar nicht einmal so gut aus. Allerdings konnten Viola und Angelika gleich im Anschluss zum 2:2 ausgleichen. Thuy Vy brachte unsere Mädels erstmals mit 3:2 in Führung während Carina den erneuten Ausgleich hinnehmen musste. Danach ging alles sehr schnell. Viola und Angelika erspielten die 5:3 Führung und Thuy Vy und Carina erhöhten auf 7:3. Thuy Vy sorgte für den 8:3 Entstand.

MTV Ölsburg - 4.Damen

Nachdem Angelika und Thuy Vy ihr erstes Doppel gewannen und Viola und Carina verloren, stand es 1:1 unentschieden.
Gegen Ölsburgs Topspielerin, Nina Fischer, konnte sich Angelika von Satz zu Satz steigern, verlor aber dennoch mit 0:3 Sätzen. Viola glich mit ihrem knappen 12:10 Sieg im Entscheidungssatz zum 2:2 aus. Nachdem Carina mit 0:3 die erneute Führung der Gastgeberinnen zulassen musste konnte Thuy Vy erneut ausgleichen. Nach dem überraschenden 3:1 Erfolg von Viola gegen Fischer und der 1:3 Niederlage von Angelika stand das Spiel, beim 4:4 Zwischenstand, auf Messersschneide. Auch nach den nächsten beiden Einzeln blieb es bei dem Unentschieden.
Thuy Vy fehlte bei ihrer 1:3 Niederlage das nötige Quenchen Glück, Carina durfte einen klaren 3:0 Sieg feiern. In der Folge hielt Viola die gegnerische Nummer 3 mit 3:1 auf Distanz, Thuy Vy punktete ebenso sensationell gegen Fischer wie Carina gegen Manteuffel (gegnerische Nummer zwei). Somit endete dieses unglaublich spannende Spiel mit 8:5 für unsere 4. Damenmannschaft!

Vor dem letzten Punktspiel gegen den MTV Duttenstedt grüßt die mit Abstand jüngste Mannschaft der ganzen Liga, unsere vierte Damen, von der Tabellenspitze.