Nach dem 8:1 Auftaktsieg gegen den TSV Hachmühlen behalten unsere Schülerinnen auch gegen Gümmer und Engelbostel-Schulenburg ihre weiße Weste in der höchsten deutschen Spielklasse und übernehmen damit die Tabellenspitze.

RSV Braunschweig - TuS Gümmer

Bei dem 8:0 Erfolg gerieten weder Laura und Sophia Konradt im oberen- noch Julia Stranz und Sophie Hajok im unteren Paarkreuz in die Gefahr eines Spielverlustes. Das Punktspiel war nach gerade einmal 1h und 20 Min. beendet.

Engelbostel-Schulenburg - RSV Braunschweig

In dem Duell der beiden Spitzenmannschaften der letzten Saison konnte sich unsere neu formierte 1.Mädchenmannschaft überraschend deutlich mit 8:1 behaupten. Spannend verliefen die Eingangsdoppel. Laura und Julia gewannen klar mit 3:0 während Sophia und Sophie, nach guter Leistung, ihren Gegnerinnen beim 1:3 gratulieren mußten. Laura und Sophia stellten bereits in ihren ersten Einzeln die Weichen auf Sieg. Julia und Sophie wollten dem nicht nachstehen, und erhöhten auf den 5:1 Zwischenstand. Die Zähler 6 und 7 steuerten wieder Laura und Sophia bei, ehe Julia mit einem 3:2 Erfolg den 8:1 Endstand heraus spielte. In der Zwischenzeit hatte Sophie bereits auch ihr zweites Einzel gewonnen.