Am heutigen Sonntag begann, für unsere 1.Mädchenmannschaft, die neue Niedersachsenliga Saison beim Aufsteiger TSV  Hachmühlen.

Nachdem, mit Insa Pultke und Viola Blach, zwei der Leistungsträger der letzten Spielzeit nun bei den Damen in der Verbands- bzw Landesliga aufschlagen, wurde unsere Niedersachsenligavertretung neu formiert. Die Zwillinge Laura und Sophia Konradt, die im letzten Jahr bereits erfolgreich in der Niedersachsenliga als Ergänzungsspielerinnen im Einsatz waren, bilden das neue obere Paarkreuz. Mit Julia Stranz, Mitglied im deutschen D-C-Minikader, und Neuzugang Sophie Hajok stehen zwei der hoffnungsvollsten Talente ganz deutschlands im Aufgebot.

Am vergangenen Sonntag stand nun das erste Punktspiel der neuen Niedersachsenligasaison bei dem letztjährigen Meister der Bezirksliga Hannover, TSV Hachmühlen, auf dem Programm. Bereits in den ersten Doppeln überaschten die Gastgeberinnen mit ihrer offensiven Spielweise und ordendlichen technischen Fähigkeiten. Auf Grund des Ergebnisses ihres ersten Punktspiels, beim SV Jembke (0:8), konnte man davon nicht unbedingt ausgehen. So hatten sowohl Sophia und Julia, alsauch Laura und Sophie in ihren Eingangsdoppeln einige Mühe. Letztlich konnten aber beide Paarungen den Tisch siegreich verlassen. Sehr nervös startete Laura in ihr erstes Einzel und konnte, erst nach den verlorenen Sätzen 1 und 2 besser in ihr Spiel finden. Sie gewann die Durchgänge 3 und 4 souverän ehe sie, beim Spielstand von 9 zu 9 im entschdenen, fünften Satz einen Kantenball und einen Netzroller zum Spielverlust hinnehmen mußte. Deutlich besser lief es für Sophia. Sie hatte, bei ihrem 3:0 Erfolg nur wenige krittische Situationen zu überstehen. Sophie und Julia sorgten jeweils, mit ihren ebenso deutlichen 3:0 Siegen, für die zwischenzeitliche 5:1 Führung. In ihrem zweiten Einzel zeigte Laura ihre Stärke, mit Mißerfolgen umzugehen, und trat wesentlich selbstbewußter an den Tisch. Die Folge war ein klares 3:1 gegen die Gegnerische Topspielerin. Mit dem gleichen Ergebnis steuerte Sophia den siebten Punkt zum ersten Saisonsieg bei. Den Schlußpunkt setzte Julia mit einem deutlichen 3:1 gegen die gegnerische Nummer 3. Am Nachbartisch hatte unser Küken, Sophie, bereits ihr zweites Einzel gewonnen. Das kam allerdings nicht mehr in die Wertung.

Abschließen konnten unsere Mädchen den ersten Saisonsieg gegen einen Gegner verbuchen, der durchaus kultiviertes Tischtennis zu bieten hatte.