Angela knapp an Bronze vorbei...

Die Meisterschaften waren wieder mal sportlich und gesellschaftlich ein tolles Erlebnis. Fast hätte es im Einzel fürs Halbfinale gereicht. Das Viertelfinalspiel war der Hammer, leider mit dem Glück für die Gegnerin und Quasseltante Ulrike Kretschmer aus Hessen. Sie ist jedoch recht nett, wir kennen uns schon von den Deutschen-MM und den Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten. Bei den Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten hatte sie mit ihren platzierten Noppen-Blocks Anette Mausolf rausgekegelt. Auf den DMM hatte ich gegen sie 1:3 verloren. Mit guten Vorsätzen ging ich ins Spiel, knappe Sätze, aber 0:2 Rückstand, Heike Wahlers couchte gut, 2:2, im fünften Satz bis 6:6 super Ballwechsel, dann riskante Bälle verhauen, 7:10 Rückstand. Mit Kampfes­geist und guten Aufschlägen kam ich auf 10:10 heran, führt sogar 11:10, dann ging der nächste Ball von ihr auf die Kante - 2mm fehlten zum Sieg, echte Sch… und noch mal 12:11 Führung, aber dann 13:15 verloren.

Im Doppel kam mit Heike Wahlers im Achtelfinale gegen die spä­te­ren Dritt­plat­zier­ten Stowasser/Hoffmann (BAWÜ) im  5. Satz mit 9:11 das Aus. Auch da war eine Medaille möglich. Im Mixed mit Klaus Hellmann kam in der zweiten Runde in einer Ma­te­ri­al­schlacht das Aus. Gegen die eklige lange Noppe der Dame und die kurz gesetzten Rückschläge des Herrn fanden wir keine Einstellung.

Bei den Deutschen Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten der Seniorinnen in Hude am 27./28.06 sind wir zweifach vertreten:

- Ü40 Barbara, Simone und Ute

- Ü50 Angela, Christine und Christa