Am gestrigen Sonntag stellten sich unsere Nachwuchsspielerinnen aus der ersten Mädchenmannschaft beim Bezirksrivalen Torpedo Göttingen vor.

Mit einem furiosen Start konnten unsere Doppel Viola/Insa und Julia/Maike gegen Nora Kopp/Lea Freckmann bzw. Paulina Nolte/Franka Nolte einen 2:0 Vorsprung erspielen. Den ersten Gegenzähler musste Insa zulassen als sie mit 0:3 gegen Göttingens Topspielerin verlor. Mit ihrem 3:0 Erfolg gegen Lea Freckmann konnte Viola den alten Vorsprung wiederherstellen. In der Folge konnten Maike, gegen Paulina Nolte, mit 3:1, und Julia, gegen Franca Nolte, mit 3:0 den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. Den zweiten Zähler für die Gastgeberinnen errang erneut Nora Kopp gegen Viola mit 3:1. Somit hatte die Geberlaune unserer Mädchen ein Ende. So endeten die Partien von Insa, gegen Lea Freckmann, Julia, gegen Paulina Nolte, und Maike, gegen Franka Nolte, jeweils klar mit 3:1.

Mit diesem 8:2 Erfolg halten unsere Mädchen das Rennen um die Meisterschaft weiter offen. Zur Zeit haben wir zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Engelbostel-Schulenburg. Sollten die beiden nächsten Punktspiele gegen Hohnhorst und Gümmer erfolgreich bestritten werden, kommt es am 10. März zum Showdown gegen den bisherigen Staffelprimus.

Im Hinspiel konnten wir, an fremden Tischen, beim 7:7 einen Punkt entführen. Mit der richtigen Unterstützung und in der eigenen Halle liegt ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen!

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!