Am heutigen Sonntag musste unsere 1. Mädchenmannschaft beim starken Lokalrivalen und befreundeten TTV Evessen antreten.

Mit Lena Wathling und Laura Kleinwächter standen zwei Freundinnen und Trainingspartnerinnen unserer vier Mädchen im Aufgebot der Gastgeberinnen. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Annalena Harms und Fabienne Seiler. Wir traten mit den Stammkräften Viola Blach, Insa Pultke, Julia Stranz und Maike Gomolluch an.

In Ihrem Eingangsdoppel konnten Viola und Insa den zweiten Satz mit 11:6, gegen Lena und Laura, gewinnen, nachdem sie im ersten Satz mit 6:11 Unterlagen. Die Sätze drei und vier gingen denkbar knapp mit 11:8 und 11:9 an die Gastgeberinnen. Mit Glück und Geschick gewannen Julia und Maike ihr Doppel im fünften Satz mit 12:10 gegen Annalena und Fabienne.

Insa kam, gegen die gegnerische Nummer 1"Lena", gut aus den Startlöchern und konnte den ersten Satz mit 11:4 einfahren. Der zweite Satz ging allerdings mit 5:11 verloren, ehe sie den dritten Satz mit 11:9, und den Vierten mit 11:6 gewinnen konnte. Viola spielte daraufhin, gegen Laura, den ersten Zweipunkte Vorsprung heraus, als sie mit 3:0 Sätzen erfolgreich war. Maike musste gegen Annalena, durch ihre ebenso knappe wie auch unglückliche 1:3 Niederlage, den zweiten Punkt für die Gastgeberinnen zulassen. Den alten Zweipunkte Vorsprung stellte Julia wieder her als sie mit 3:0 gegen Fabienne erfolgreich war. Zu Beginn des zweiten Durchganges musste Viola, der stark aufspielenden Lena, mit 1:3 den Vortritt lassen. Insa konnte 3:0 gegen Laura gewinnen, die am heutigen Tag etwas unglücklich agierte. Endgültig stellte Julia die Zeichen auf Sieg, als sie gegen die stark verbesserte Annalena mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnte. In ihrer zweiten Partie ließ sich auch Maike nicht lumpen und steuerte mit ihrem 3:1 Erfolg, gegen Fabienne, den siebten Punkt bei. Den Siegtreffer erzielte Viola mit ihrem 3:0 gegen Annalena.

Abschließend kann man unseren vier Mädchen eine gute Mannschaftsleistung attestieren. Und somit geht der 8:3 Erfolg auch völlig in Ordnung.