Niedersachsenliga Mädchen:

So. 22.11.13    11.30 Uhr   Hoogsteder SV  – RSV Braunschweig    6:8

Eine schwere Aufgabe hatten die Niedersachsenliga-Mädchen des RSV Braunschweig zwei Tage vor Heiligabend im Nachholspiel gegen den Hoogsteder SV zu erfüllen.

Nicht nur die Reise an die holländische Grenze, sondern auch der Gegner mit sehr viel älteren Spielerinnen, der sich in der Tischtennis-Abschlusstabelle noch einen vorderen Platz erhoffte, war eine Herausforderung. Das Spiel, das von 25 örtlichen Zuschauern sehr emotional begleitet wurde, konnten die RSV-Mädchen mit einem verdienten 8:6-Sieg abschließen. Die RSV-Mädchen waren einem höheren Sieg näher, als Hoogstede an einem Unentschieden. Das zeigen die beiden knappen Niederlagen von Insa Pultke und Laura Konradt mit 15:17 bzw. 10:12 im 5. Satz und die Spielweise der generischen Nr. 1, die sich über 3 Sätze nur mit einer unorthodoxen Ballonabwehr (allerdings zur Freude der Zuschauer) gegen eine peinliche Niederlage gegen die erst zehnjährige Julia Samira Stranz wehren konnte. Damit hat die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 12,2 Jahren (erlaubt ist Jahrgang 1996 und jünger) in der Vorrunden-Abschlusstabelle einen überraschenden zweite Platz belegt. RSV-Punkte: Viola Blach/Insa Pultke, Laura Konradt/Julia Samira Stranz, Blach (2), Pultke, Laura Konradt (2) und Stranz. Maike Gomolluch war verhindert.

Wir gehen einer interessante Rückserie entgegen, da wir 6 Spielerinnen haben, die bedenkenlos in der Niedersachsenliga eingesetzt werden können. So hat z. B. unsere 1. Jungenmannschaft mit Laura und Sophia die Meisterschaft in der Jungen-Stadtliga errungen. Laura blieb bei 16:0 ohne Niederlage, Sophia erreichte ein beachtliches 14:3. Ihre Einsätze erfolgten in der Jungen-Stadtliga, da diese sehr viel stärker ist, als die Mädchen- Bezirksliga.

Die 6 Spielerinnen bilden bei einem Durchschnittsalter von 12,2 Jahren wahrscheinlich die jüngste Mannschaft der Niedersachsenliga.

links RSV, rechts Hoogsteder SV
von links: Julia Samira Stranz, Viola Blach, Insa Pultke, Laura Konradt