Oberliga Frauen:
Verbandsliga Männer:
Do. 03.10.13   15.00 Uhr   RV Kehrwieder Dinklar – RSV Braunschweig   9:3
So. 06.10.13   11.00 Uhr   VfL Oker   – RSV Braunschweig   9:4

Unbefriedigend hohe Niederlagen mussten die Oberliga-Damen des RSV Braunschweig an heimischen Tischen gegen Regionalliga-Mitabsteiger VfL Oker einstecken. Die 1:8- und 3:8-Niederlagen von RSV 1 und RSV 2 gegen einen vermeintlich schwachen Gegner der Oberliga, bei dem nur die Nummer eins,  Velitchka Wais nicht bezwingbar ist, deuten auf eine schwere Saison hin. Um den drohenden Abstieg beider Mannschaften zu verhindern, sollten umgehend effektivere Trainingsmaßnahmen ergriffen werden. Die Niederlagen in allen Fünfsatzspielen, wo sogar 2:0-Satzführungen erspielt waren, deuten auf Unsicherheiten in Entscheidungsphasen hin. Der einzige RSV 1-Punkt von Winnie Xu gegen Ersatzspielerin Astrid Wasow war zu erwarten. Etwas unglücklich verlief die Niederlage im fünften Satz mit 11:13 im Doppel Lisa Krödel/Xu gegen Velitchka Wais/Viktorija Stirbyte, zeigte aber das mögliche Potential der RSV-Spielerinnen auf. Dieses konnten aber beide in ihren Einzeln nicht abrufen. Die weiteren 0:3-Niederlagen von Anika Walter, Winnie Xu  und Marielle Warnecke sprechen für sich. Die erfahrenere Zweitvertretung des RSV zeigte sich etwas stabiler, da bereits beide Eingangsdoppel nur knapp verloren gingen. Als dann Angela Walter gegen Viktorija Stirbyte mit 3:0 gewann, keimte Hoffnung auf. Im weiteren Spielverlauf konnten dann aber nur noch Barbara Kramer und Nadine Bremer gegen Astrid Wasow gewinnen.

Trotz verspätetem Saisonstart der Verbandsliga-Herren des RSV Braunschweig muss die Tischtennis-Mannschaft immer noch auf ihren verletzten Spitzenspieler Marius Müller verzichten. Beim Tabellenführer und möglichen Meisterschaftsfavoriten RV Kehrwieder Dinklar wäre auch in Bestbesetzung wenig zu hole. So hielt sich die 3:9-Niederlage im erträglichen Rahme. Mehr Chancen rechneten sich die Männer beim VfL Oker aus, musste jedoch der Ersatzschwächung bei der 4:9-Niederlage Tribut zollen, zumal wohl auch nur Axel Meyer Bestform aufbot. Insgesamt holten Jens Dittmann/Meyer (2), Niklas Nolte/Oliver Focke, Dittmann, Nolte und Meyer (2) die RSV-Punkte.