Ein ereignisreiches Wochenende erlebte die Tischtennis-Abteilung des RSV Braunschweig. Am Sa. 10.08.13 ab 11.00 Uhr wurden die Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle Klint ausgespielt, am So. 11.08.13 ab 10.00 Uhr versuchten sich einige beim Wasserski in Wolfsburg und bereits ab 11.00 Uhr startete das Sommerfest auf dem Gelände der Kanuabteilung an der Oker.

23 Teilnehmer stellten sich zu den Vereinsmeisterschaften. Man einigte sich auf einen Wettbewerb mit Jugendlichen, Frauen und Männer. In sechs Gruppen wurde jeder gegen jeden gespielt. Die ersten zwei in jeder Gruppe spielten die Hauptrunde im KO-System, die letzten zwei jeder Gruppe spielten ebenfalls im KO-System die Trostrunde aus. Sieger wurde Jens Dittmann durch einen Endspielsieg über Klaus Schwickerath. Dritte Plätze belegten Jens Stephani und Volker Meißner. Die Jugendlichen Lisa Krödel und Alina List erreichten das Viertelfinale. Sieger der Trostrunde wurde Sebastian Lück vor Ute Braundes.

Jens Dittmann

11 RSVer trauten sich auf die Wasserski-Piste, die von einigen mit Kür-Übungen als (Unter)-Wasserski begonnen wurden:

Wasserski

Beachtlich war auch die Rennhaltung von Oli:

Wasserski

Da die Könner bei ihrer Kür nicht zu erkennen waren, hier alle Teilnehmer im Gruppenbild

und im Porträt

Anika

Profi Stefan

Oli

Jasmin

Vanessa

Tobias

Alina

Kerstin

Maike im Ausweichmanöver

Profi Alex

Sebastian

Ca. 40 Personen vergnügten sich beim Sommerfest an der Oker:

und auch Eintracht fand trotz Niederlage Beachtung.