Bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften ließen unsere Teilnehmerinnen, Viola Blach und Julia Stranz (Neuzugang für unsere Niedersachsenliga Mädchen), nichts anbrennen und gewannen ihre jeweiligen Altersklassen mehr als deutlich.

Viola spielte in der Altersklasse B1 (Jahrgang 2002), in der 21 Spielerinnen an den Start gingen. In ihrer Vorrundengruppe bekam sie es mit Finja Witschi aus Lüneburg, Antonia Joachimmeyer aus dem Bezirk Weser-Ems, Janina Hermsdorf aus Hannover und Anna Ogertschnig aus Hannover zu tun. Diese Aufgaben bewältigte Viola ohne Satzverlust und ging somit als Gruppenerste in die Hauptrunde. Hier erwartete sie, in den ersten beiden KO-Runden auch nicht viel mehr Gegenwehr. Kira-Alexandra Steinke (Hannover) musste ebenso wie Marie Maathuis (Weser-Ems) mit 0:3 die Segel streichen. Violas erste Bewährungsprobe wartete im Halbfinale mit Tabea Braatz (Hannover). Nach spektakulären und mitreißenden Ballwechseln lautete das Ergebnis allerdings wieder 3:0 für unsere Nachwuchsathletin. Im Finale gegen ihre bereits langjährige Rivalin Finja Hasters (Weser-Ems) mußte Viola, bei einer 1:0 Führung den Satzausgleich hinnehmen, ehe sie die beiden folgenden deutlich für sich zu entscheiden wußte. Julia startete in der Klasse C1 (2003). Maja Spiolek (TSV Rüningen), Julia Schrieber (Hannover), Phuong Anh Vu (Hannover), Talina Bartels (Lüneburg) und Kristina Bartling (Hannover) hießen ihre Widersacherinnen. Einzig Talina Bartels gelang es, Julia einen Satz abzunehmen. Somit konnte Julia, ebenso wie Viola, als Gruppensiegerin in die Hauptrunde einziehen. Hier traf sie zunächst auf die Hannoveranerin Aleyna Aksu, die sie mit 3:0 bezwingen konnte. Das selbe Ergebnis stand auch am Ende des Halbfinales gegen Maja Spieolek zu Buche. Auch Julia Schrieber, ihre Finalgegnerin kam über ein 0:3 nicht hinaus. Tolle Ergebnisse am Ende einer anstrengenden Saison!!!