Jolina-Marie Reh erreichte beim Bundesfinale Platz 12

Die Tischtennis Mini-Meisterschaften, eine Aktion des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB) und seiner Landesverbände, zählt mit zu den erfolgreichsten Nachwuchs-Werbeaktion im deutschen Sport. Beginnend auf Ortsebene spielen sich die Teilnehmer bis zum Bundesfinale bereits durch die Orts-, Kreis-, Bezirks- und Verbandsfinale. Mitmachen kann jedes Kind, das 12 Jahre oder jünger ist und noch nicht am offiziellen Spielbetrieb der Tischtennisverbände teilgenommen hat.

Im Verbandsentscheid in Rehburg-Loccum trafen sich je 32 der besten Spielerinnen und Spieler zum Verbandsfinale. Dabei konnte sich die neunjährige Jolina-Marie Reh von der Braunschweiger Grundschule Klint, an der der RSV Braunschweig seit Jahren Tischtennis-AGs durchführt, in ihrer Altersklasse 1 (Jahrgang 2004 und jünger) durchsetzen. Um die Teilnehmerin des Bundesfinals zu bestimmen, wo nur die Altersklasse 2 (Jahrgänge 2002 und 2003) ausgespielt) wird, setzte sich Jolina-Marie Reh auch gegen die ältere Konkurrentin Chantal Gülken aus Gifhorn durch. Damit qualifizierte sie sich für das mit 20 Jungen und 20 Mädchen besetzte 30. Bundesfinale in Bad Marienberg (Rheinland Pfalz). An zwei Tagen kämpfte sie sich durch Vor- und Endrunden und erreichte letztlich Platz zwölf.