In der Waggumer Sporthalle kämpften 69 Jugendliche der Tischtennis-Kreise Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt in den acht Jugend-Klassen um die Qualifikation um die noch freien Plätze der Tischtennis-Bezirksendranglisten, zu denen bereits überdurchschnittlich starke Spielerinnen und Spieler vorabnominiert wurden.

In allen Klassen bedeutete Platz 1-2 die Qualifikation. Platz 3 hat die Chance auf einen Verfügungs- oder Nachrückplatz. Leider fehlten 11 Teilnehmer, so dass nicht in allen Klasse die Sollteilnehmerzahl von zehn erreicht wurde.

Am erfolgreichsten waren die Braunschweiger Mädchen, die in den Klassen weibliche Jugend (bis Jahrgänge 1996) mit Miriam Dederding (TSV Watenbüttel) und der B-Schülerin Thuy Vy Nguyen (RSV Braunschweig), Schülerinnen A (bis Jahrgänge 1999) mit den B-Schülerinnen Viola Blach und Laura Konradt (beide RSV Braunschweig) und Schülerinnen C (bis Jahrgänge 2003) mit Hanna Rahmel (VTTC Concordia Braunschweig) und Maja Spiolek (TSV Rüningen) die Plätze eins bzw. zwei stellten. Nachrückchancen hat noch Sophia Konradt (RSV Braunschweig) wegen ihres dritten Platzes bei den Schülerinnen A.

Im Jungenbereich glänzten die B-Schüler (bis Jahrgänge 2001) Henrik Busch (VTTC Concordia Braunschweig) und Pawel Jerominek (TSV Watenbüttel) mit Platz eins und zwei. Bei den A-Schülern schaffte Lennart Bullerdiek mit Platz 2 die Qualifikation, während Bennet-Jay Benda (beide TSV Watenbüttel) auf die Nachrückchance hofft.

Zu den Bezirksranglisten wurden aus Braunschweig bei der weiblichen Jugend Winnie Xu und Lisa Krödel, bei den Schülerinnen A  Lisa Krödel, Insa Pultke und Thuy Vy Nguyen, bei den Schülerinnen B, Thuy Vy Nguyen, Viola Blach, Sophia und Laura Konradt und Julia Samira Stranz und bei den Schülerinnen C Julia Samira Stranz (alle RSV Braunschweig) vorabnominiert.

Ergebnisse:

Weibliche Jugens:

1. Miriam Dederding (TSV Watenbüttel), 2. Thuy Vy Nguyen (RSV Braunschweig), 3. Alicia Meyer (SSV Neuhaus), 4. Laura Konradt (RSV Braunschweig), 5. Sophia Konradt (RSV Braunschweig), 6. Cellina Melz (TTC Gifhorn), 7. Laura Wenderoth (MTV Wasbüttel),         Alina List (RSV Braunschweig, verletzungsbedingte Aufgabe).

Männliche Jugend:

1. Niklas Beliaev (SSV Neuhaus), 2. Marvin Seiler (TTC Gifhorn), 3. Benjamin Hentze (MTV Hattorf), 4. Sebastian Seidel (SSV Neuhaus), 5. Phil-Marvin Seibold (Lehndorfer TSV), 6. David Thomalla (SV Germania Helmstedt), 7. Lukas Flache (TSV Meine) 8. Lennart Bullerdiek (TSV Watenbüttel), 9. Felix Bach (Lehndorfer TSV) 10. Jasper Reichel (TSG Königslutter).

Schülerinnen A:

1. Viola Blach (RSV Braunschweig), 2. Laura Konradt (RSV Braunschweig), 3. Sophia Konradt (RSV Braunschweig), 4. Melissa Nowak (TSV Gevensleben), 5. Kristin Engel (SSV Neuhaus), 6. Marlin Herdlitschke (MTV Wasbüttel), 7. Cora Teichmann (TSV Rüningen), 8. Sarah Kaltofen (TTC Grassel), 9. Käthe Ahrens (TTC Grassel).

Schüler A:

1. Torben Krökel (SV Jembke), 2. Lennart Bullerdiek (TSV Watenbüttel), 3. Bennet-Jay Benda (TSV Watenbüttel), 4. Oliver Pape (SSV Neuhaus), 5. Luca Heinrich (TuS Ehra-Lessien), 6. Viktor Hammel (SV Germania Helmstedt), 7. Michael Oldenburger (SV Grün-Weiß Waggum), 8. Emil Kischka (SV Germania Helmstedt), 9. Mats-Ole Maretzke (SSV Neuhaus).

Schülerinnen B:

1. Natalie Koch (TSV Gevensleben), 2. Janna Dettmer (TTC Gifhorn), 3. Nele Schömers (TuS Ehra-Lessien), 4. Maja Spiolek (TSV Rüningen), 5. Hannah Rahmel (VTTC Concordia Braunschweig), 6. Kim Roland (MTV Hattorf), 7. Lara Roland (MTV Hattorf), 8. Elisabetta Orio (RSV Braunschweig), 9. Sibel Frey (SV Germania Helmstedt).

Schüler B:

1. Henrik Busch (VTTC Concordia Braunschweig), 2. Pawel Jerominek (TSV Watenbüttel), 3. Jonathan Aretz (TSV Ehmen), 4. Tim Wecke (TSV Ehmen), 5. Benjamin Tabak (RSV Braunschweig), 6. Leon Schmidt (SSV Neuhaus), 7. Tim Klenner (MTV Wasbüttel), 8. Enrico Zafiris (TSV Meine), 9. Chris Mende (SV Germania Helmstedt – Aufgabe, nicht im Bild).

Schülerinnen C:

1. Hannah Rahmel (VTTC Concordia Braunschweig), 2. Maja Spiolek (TSV Rüningen), 3. Darina Herdlitschke (MTV Wasbüttel), 4. Sarah Marwede (MTV Wasbüttel), 5. Amelie Sgorsaly (MTV Hattorf), 6. Jana Meyer (TTC Grassel), 7. Lara Roland (MTV Hattorf), 8. Michelle Nowak (TSV Gevensleben).

Schüler C:

1. Tim Klenner (MTV Wasbüttel), 2. Daniel Hammel (SV Germania Helmstedt), 3. Dustin Saidi (VfB Fallersleben) 4. Lino Trappe (TSV Meine), 5. Sean-Paul Berger (VfL Bienrode – nicht im Bilod), 6. Joel Borges Ximenes (RSV Braunschweig), 7. Julian Rendelmann (TuS Ehra-Lessien), 8. Leon Schmidt (SV Germania Helmstedt), 9. Titus Hübner (MTV Hattorf).