Mit 31:3 Punkten übernahm unsere 1.Mädchenmannschaft am heutigen Sonntag den zweiten Tabellenplatz, mit einem 8:2 Erfolg im Spitzenspiel gegen den Dritten, Hannover 95+1.

Begünstigt wurde dieser Erfolg allerdings durch den verletzungsbedingten Ausfall der gegnerischen Nummer 2, Alexandra Faix. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Satzrückstand konnten Jasmin und Viola ihr Doppel noch im fünften Satz gewinnen. Das Andere ging kampflos auf unser Konto. Insa merkte man die fehlende Erfahrung gegen Abwehrspielsysteme an als sie mit 0:3 gegen Emilia Wiche verlor. Alinas Spiel, gegen Faix, ging kampflos an uns. Jasmin hatte anfangs leichte Probleme mit der defensiven Materialspielerin Kristin Bönicke, konnte am Ende aber klar mit 3:1 gewinnen. Viola startete gut und gewann den ersten Satz gegen Lohmann. Am Ende musste sie allerdings ihre 1:3 Niederlage akzeptieren. Alina stellte, beim 3:0 gegen Wiche, ihre überaus positive Entwicklung unter Beweis. Immerhin verlor sie in der Hinrunde noch mit dem gleichen Ergebnis. Mit dem kampflosen Punkt von Insa gegen Faix führten wir mit 6:2. Die Schlusspunkte setzten Jasmin, mit 3:1 gegen Lohmann, und Viola, die überraschend gut mit der Materialspielerin Bönicke zurecht kam und ebenfalls 3:1 gewinnen konnte.