Silbermedaille für Caroline Hajok

Vom 09.-11.03.2012 richtete der Saarländische Tischtennisverband die 37. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Schüler/-innen aus. Die besten 11-bis 15-jährigen Tischtennis-Talente Deutschlands trafen sich in Saarbrücken, um Titel und Platzierungen unter den je 48 Spielerinnen und Spieler im Einzel und Doppel zu ermitteln. Mixeds wurden erstmals nicht gespielt. Die Einzel werden zunächst in je 12 Gruppen (a vier Spieler/Innen) im System "Jeder gegen Jeden" ausgetragen. Die beiden besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Ko-Endrunde. Die Doppel werden gleich nach dem Ko-System ausgespielt.

Caroline Hajok vom RSV Braunschweig hat die Vizemeisterschaft im Doppel errungen. Mit ihrer Partnerin Amelie Rocheteau (SC Poppenbüttel) unterlagen sie erst im Endspiel der Paarung Yuan Wan/Alena Lemmer (TV Busenbach/GSV Eintracht Baunatal), die auch das Einzel-Endspiel bestritten. Unglücklich verlief ihr Einsatz im Einzel. Nach der 2:1-Qualifikation in der Gruppe durch Siege über Ann-Katrin Ziegler (VfL Sindelfingen) und Lula Kist (SV Friedrichsort) und der Niederlage gegen der späteren Einzel-Titelträgerin Lemmer verlor sie in der ersten Hautrunde gegen Janina Kämmerer (TSV Langstadt) im fünften Satz mit 9:11.