Am kommenden Wochenende (3.+4.09.2011) findet das niedersächsische Landesranglistenturnier der SchülerInnen A+C in Salzgitter Thiede statt. Hier treten die 16 besten Spieler und Spielerinnen der entsprechenden Altersklasse gegen einander an.

Für unseren RSV gehen Caroline Hajok, Winnie Xu und Lisa Krödel an den Start.

Alle drei starten bei den A-Schülerinnen. Die Vorrunde wird in zwei 8er Gruppen gespielt. Die besten Vier jeder Gruppe spielen dann die Plätze 1-8 aus, während die Anderen um die Plätze 9-16 kämpfen. Caro und Lisa wurden in die Vorrundengruppe A gelost und bekommen es mit Lotta Rose (Hannover), Johanna Wiegand (Braunschweig), Anne Fabig aus Lüneburg und den drei Starterinnen aus dem Bezirk Weser-Ems Gina Henschen, Leonie Krone und Nina Längert zu tun. Winnie hat die etwas schwerere Gruppe B erwischt. Marie-Sophie Wiegand, Katharina Overhoff (beide Braunschweig), Lorena Hainke (Hannover), Elisabeth Wolf (Lüneburg) und weiteren drei Spielerinnen aus Weser-Ems Niina Shiiba, Emma Haske und Sinja Kampen heißen ihre Widersacherinnen.

Caro und Winnie sind sicherlich zum Favoritenkreis zu zählen, aber auch Lisa hat, mit ihrem 3:0 Erfolg über Katharina Overhoff am letzten Samstag ihre Qualitäten unter Beweis stellen können und gilt somit als Geheimtipp. Außerdem werden Marie-Sophie Wiegand, Katharina Overhoff, Lotta Rose, Gina Henschen und Niina Shiiba auf den vorderen Rängen zu erwarten sein.

Am Samstag startet dieses hochkarätige Nachwuchsturnier um 11:30 Uhr. Die letzte Runde beginnt um 19:00 Uhr. Am Sonntag geht es um 09:00 Uhr weiter. Die Siegerehrung wird gegen 14:15 Uhr stattfinden.

Wer sich entschließt einmal in Thiede vorbei zu schauen, dem wird mit Sicherheit hochklassiger Tischtennissport geboten! Der Eintritt ist frei.

Wir wünschen unseren drei Nachwuchshoffnungen viel Erfolg.

Haut ordentlich rein Mädels!!!