Landesrangliste Schüler A/C 2010

Überaus erfolgreich verlief das niedersächsische Landesranglistenturnier für unsere beiden Nachwuchshoffnungen Caroline Hajok und Winnie Xu. Während der Vorrunde am ersten Tag leistete sich die gerade erst 12 jährige Caroline nur eine Niederlage gegen Carolin Oelker aus dem Bezirk Lüneburg und startete mit einem Spielverhältnis von 3:1 in die Hauptrunde am Sonntag. Kaum weniger erfolgreich verlief die Vorrunde für Winnie.

Sie mußte ihren Gegnerinnen lediglich zweimal gratulieren und schloß die Vorrunde mit 5:2 Spielen ab. Da die beiden Niederlagen ausgerechnet gegen Spielerinnen waren, die sich ebenfalls unter die besten vier der Gruppe gespielt hatten, war die Ausgangsposition mit 1:2 mitgenommenen Spielen leider nicht ganz so gut.

Am Finaltag verlohr Caro wieder nur ein Spiel gegen die spätere Siegerin Nele Puls aus Hannover und sicherte sich Platz zwei. Für Winnie lief der zweite Tag leider nicht ganz so gut. Am Ende stand ein guter 6. Platz. Wer allerdings das Potential von Winnie kennt, der weiß, dass sie in Bestform auch ganz vorne mitspielen kann.