Simone bei den LIM Seniorinnen

Seniors on Tour: 09./10.03.24 LIM AK 40-55 in Sittensen. Simone hat ein sehr erfolgreiches Wochenende: 3. Platz im Mixed mit Stefan Keitel (Bovenden), 2. Platz im Doppel mit Birte Mangels (Cadenberge) und dem 1. Platz im Einzel vor Birte Mangels (TSV Cadenberge), Joanna Jerominek und Margit Jeremias (beide TSV Watenbüttel).

In der Gruppe setzte sie sich in zwei umkämpften Spielen jeweils im 5. Satz durch, gegen Joanna, als Favoritin dieser LIM verlor sie in 3 Sätzen. Als Zweitplatzierte kam sie in der Hauptrunde gegen Margit Jeremias, die Erstplatzierte der anderen Gruppe. Joanna spielte gegen Birte Mangels. Beide Halbfinal-Spiele wurden im 5. Satz in der Verlängerung entschieden: Simone gewann 14:12, Birte 12:10, zwei Überraschungen.

Im Finale erwischte Simone einen Superstart mit einer 2:0 Führung. Birte stellte ihre Taktik um und agierte offensiver mit Vorhand und Rückhand und gewann beide Sätze in der Verlängerung. Im 5. Satz erspielte sich Simone mit beherztem Angriff eine 6:2 und 10:8 Führung, die ihr am Ende mit einem 11:9 Sieg erstmalig und überraschend den Landesmeistertitel bescherte und die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften über Pfingsten in Hamm.

Herzlichen Glückwunsch!

Simone bei den LIM Seniorinnen