RSV-Spielerinnen erreichten Platz zwei bis vier.

Zu den Landesranglisten am 30.09./01.10.2017 in den Klassen Jugend und Schüler/-innen B in Hannover hatten sich in der Klasse Jugend (Jahrgang 2000 und jünger) Julia Samira Stranz, Laura Konrad und Sophia Konradt qualifiziert. Der RSV konnte nicht sein stärkstes Team schicken, da die Vorjahressiegering Julia Samira Stranz wegen Verletzung nicht teilnahm und Sophie Hajok wegen Verhinderung an der Qualifikationsrunde auf Bezirksebene nicht nominiert wurde. In jeder Altersklasse starteten 16 Teilnehmer, die in je zwei Vorrunden und dann in einer Haupt- und nebenrunde die Sieger und Platzierten ausspielten. Die Hauptrundenspielerinnen nahmen die Ergebnisse aus der Vorrunde von den Mitqualifizierten mit. Die RSV-Spielerinnen kehrten mit Platzt zwei bis vier zurück. Viola Blach rutschte hauchdünn an Platz eins vorbei, da sie gegen die spätere Erstplatzierte Johanna Wiegand (Torpedo Göttingen) zwei Matchbälle nicht nutzen konnte. Sophia und Laura Konradt belegten Platz drei und vier.

Viola Blach

Sophia Konradt