Wir erinnern uns, die Schülerinnen (bis 15 Jahre) des RSV Braunschweig haben am Wochenende 20./21.06.2015 im Bayerischen Zorneding mit dem Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft einen weiteren Höhepunkt erreicht.

Am Mittwoch, den 16.03.2016 lud die Stadt Braunschweig zur Sportlerehrung ein. Im würdigen Rahmen im Lichthof des Städtischen Museums wurden Sportler, die auf Deutscher Ebene und auch darüber in 2015 hervorragendes geleistet haben, u. a. vom Oberbürgermeister Ulrich Markurth geehrt. Wenn auch bei dieser Veranstaltung die Sportler/-innen im Vordergrund standen, wurden auch die betreffenden Vereine und Trainer lobend erwähnt. Weiterhin gilt auch den Eltern der minderjährigen Jugendlichen besonderer Dank, da sie mitunter über Jahre alles "ertragen mussten"

von rechts nach links:

Oberbürgermeister Ulrich Markurth, Erster Stadtrat Christian Geiger, Julia Stranz, Viola Blach, Sophia Konradt, Thuy Vy Nguyen, Laura Konradt