lmm

Nach der Meisterschaft in der Niedersachsenliga gelang unseren Schülerinnen am heutigen Samstag in Jever der zweite große Titelgewinn in dieser Saison mit der Landesmannschaftsmeisterschaft der Schülerinnen.

Dabei mussten wir auf Viola Blach und Insa Pultke, unsere Nummern 1 und 2, verzichten. Viola war für den TTVN in Tschechien im Einsatz während Insa an einer Rückenverletzung laboriert.

Mit den vier Bezirksmannschaftsmeistern Elsflether TB (Weser-Ems), TuS Seelze (Hannover), Dahlenburger SK (Lüneburg) und unserer Vertretung war alles am Start was in Niedersachsen Rang und Namen hat.

In der ersten Runde trafen wir auf den Dahlenburger SK. Mit der Aufstellung Thuy Vy Nguyen, Laura Konradt, Sophia Konradt und Sophie Hajok in den Einzeln und den Doppeln Konradt/Konradt und Stranz/Hajok konnten wir nach circa einer stunde einen 6:0 Sieg verbuchen.

Ungleich schwerer sollten die beiden nächsten Begegnungen verlaufen. Gegen den Elsflether TB traten wir mit unserer ersten Besetzung an. Nachdem Laura und Sophia ihr Eingangsdoppel mit 3:0 gewinnen konnten und Julia und Sophie mit 1:3 unterlagen war noch alles offen. Auch die beiden ersten Einzel verliefen ausgeglichen. Julia konnte im fünften Satz gegen Mareike Schneider gewinnen, während Thuy Vy der gegnerischen Nummer 1, Sara Radu, beim knappen 2:3 gratulieren musste. Laura und Sophie konnten mit ihren 3:0 bzw. 3:2 Erfolgen gegen Beyza Pinar und Katja Schneider einen 2 Punkte Vorsprung herausspielen. Julia erhöhte mit ihrem 3:1 sieg gegen Sara Radu auf 5:2 ehe Thuy Vy mit 1:3 den dritten Gegenzähler zulassen musste. Den Schlusspunkt setzte Laura gegen Katja Schneider mit einem klaren 3:0 Erfolg.

Da der TuS Seelze gegen Elsfleth mit 6:1 erfolgreich war mussten wir unser letztes Spiel gegen den Vertreter aus dem Bezirk Hannover auf jeden Fall gewinnen.

Dieser große Druck war unseren Mädels in den Eingangsdoppeln durchaus anzumerken. Zwar gewann unser Schwesternduo (Laura und Sophia) mit 3:0 gegen die Paarung Gothe/Hassan, Julia und Sophie mussten allerdings nach einer 8:3 Führung im fünften Satz gegen Moser/Braatz am Ende gratulieren. Nachdem Julia die gegnerische Nummer 2, Tabea Braatz, mit 3:0 bezwingen konnte, und Thuy Vy gegen Seraphine Moser mit 0:3 unterlag, stieg die Spannung ins Unermessliche. Für etwas Beruhigung konnten Laura und Sophia mit ihren 3:0 bzw. 3:1 Erfolgen gegen Valentina Hassan und Ronja Gothe sorgen. Nachdem Julia gegen die Materialspielerin Seraphine Moser mit 3:1 und Thuy Vy gegen Tabea Braatz mit 3:0 gewinnen konnten standen unsere Mädels als Landesmannschaftsmeister fest.

Am 20. und 21. Juni findet die Deutsche Mannschaftsmeisterschafft in Bayern statt. Bei dieser Veranstaltung möchten wir, nach dem letztjährigen vierten Platz, gerne eine Medaille gewinnen.