Die RSV-Mädchen erreichen vorzeitig die Meisterschaft in der Niedersachsenliga.

Die Verbandsliga-Damen festigen die Tabellenführung

Niedersachsenliga, Mädchen:

Fr.  27.02.15 18.00 TuS Seelze – RSV Braunschweig   2:8

Sa. 28.02.15 12.00 SV Jembke – RSV Braunschweig   2:8

Die Mädchen des RSV Braunschweig errangen durch die 8:2-Siege gegen TuS Seelze und SV Jembke vorzeitig und bisher ungeschlagen die Meisterschaft in der Tischtennis-Niedersachsenliga, obwohl sie noch die Spiele gegen SC Emlichheim, Hoogsteder SV und TTV Evessen zu absolvieren haben. Mit dieser Meisterschaft sind die Mädchen berechtigt, an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (Jahrgänge 1997 und jünger) teilzunehmen. Der Erfolg der Mannschaft wird noch gewichtet, da alle Spielerinnen noch im Schülerinnenalter (Jahrgänge 2000 und jünger) sind. Insgesamt punkteten in beiden Spielen Julia Samira Stranz/Laura Konrad, Sophia Konradt/Sophie Hajok, Konrad/Konradt, Stranz/Hajok, Stranz (4), Laura Konrad (2), Sophia Konradt (2) und Hajok (4).

Verbandsliga Süd, Frauen:

Sa. 28.02.15 19.00 RSV Braunschweig – TTC Lechstedt    8:1

So. 01.03.15 11.00 RSV Braunschweig – TSV Loccum       8:0

Für die Frauen des RSV Braunschweig standen in der Tischtennis Verbandsliga die Spiele gegen TTC Lechstedt und TSV Loccum auf dem Programm. Die RSV-Frauen konnten beide Spiele deutlich für sich entscheiden und wurden somit ihrem ersten Tabellenplatz gerecht. In der Hinrunde gewannen die RSV-Frauen gegen beide Teams mit einem 8:3, in der Rückrunde konnten sie diese Ergebnisse noch verbessern. Gegen den Tabellenfünften TTC Lechstedt gewannen die RSV-Frauen in ihrer Stammaufstellung 8:1. Nur im Doppel verloren Bettina Papist/Alina List. Gegen TSV Loccum erspielten sich die RSV-Frauen einen souveränen 8:0-Sieg. Bettina Papist pausierte in diesem Spiel, für die Angela Walter einsprang.  Die Punkte für den RSV Braunschweig holten insgesamt: Winnie Xu/Anika Walter (2), List/Angela Walter, Xu (4), Anika Walter (4), Papist (2), List (2) und Angela Walter.

Landesliga Braunschweig, Frauen: Sa. 28.02.15 17.30 TSV Twieflingen–RSV Braunschweig V  7:7

Die chancenlos auf den letzten Tabellenplatz stehende Tischtennis-Landesligamannschaft des RSV Braunschweig V konnte gegen den Tabellenvorletzten TSV Twieflingen noch einen Achtungserfolg erzielen. Das 7:7 war im Wesentlichen den Jugendersatz-Zwillingen Laura und Sophia Konrad zu verdanken, die zusammen fünf Punkte beisteuerten. Die weiteren Punkte holten Andrea Thiele und Qiang Luo.