Zwei Titel bei den BMM

Die Mannschaftsmeisterschaften sind neben den Punktspielrunden separate Spiele der Senioren /-innen, beginnend auf Kreis-/Regionsebene bis zur Bundesebene. Die Aufstellungen können pro Altersklasse im Verein Mannschaftsübergreifend erfolgen. Gespielt wird bei den Seniorinnen im System Corbillion-Cup (Zweiermannschaft).

In der Altersklasse Ü40 hatten der RSV Braunschweig mit Bettina Papist, Simone Hohls und Barbara Kramer und TSG Wildemann mit Claudia Pawellek und Claudia Geyer die Endrunde auf Bezirksebene erreicht, Der SV Sandkamp hatte kurzfristig abgesagt.

In der Altersklasse Ü50 starteten der RSV Braunschweig mit Angela Walter, Christa Schweizer und Ute Brandes, der SV Sandkamp mit Petra Blume und Isolde Wilkens und die Mannschaft aus Wildemann mit Ira Lindner und Kerstin Pfeiffer.

In beiden Altersklassen konnten sich die RSV-Mannschaften ohne Punktverlust durchsetzen, damit die Titel Bezirksmannschaftsmeister erringen und sich für die Landesmannschaftsmeisterschaften qualifiziert.

Seniorinnen-Mannschaft Ü40: Bettina Papist, Barbara Kramer, Simone Hohls
Seniorinnen-Mannschaft Ü50: Angela Walter, Ute Brandes, Christa Schweizer