1. MädchenAm heu­­ti­­gen Sams­­tag be­­stritt un­se­re neu for­mier­te Mäd­chen­mann­schaft das letzte Punkt­spiel der Herbstserie in der Niedersachsenliga. Auch der TuS Seelze vermochte es nicht, unser Team in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Nach gut zwei Stunden stand der 8:4 Erfolg fest und unsere Nachwuchselite war Herbstmeister ohne einen einzigen Punkt abgegeben zu haben.

Nach der letztjährigen Meisterschaft wurde unser Team auf drei Positionen neu besetzt. Insa Pultke verstärkte zu Saisonbeginn die 2.Damenmannschaft in der Verbandsliga, Viola Blach geht seit dem in der Damenlandesliga auf Punktejagd und Maike Gomolluch beendete ihre Tischtennislaufbahn. Laura und Sophia Konradt, vorher mit der ersten Jungenmannschaft Meister in der Kreisliga, bilden das neue obere Paarkreuz. Julia Stranz spielte bereits im letzten Jahr in der Niedersachsenliga und hat sich nunmehr zur Leistungsträgerin entwickelt. Mit der erst zehnjährigen Sophie Hajok konnte eine weitere hochtalentierte Spielerin hinzu gewonnen werden. Sophie ging vorher für den ESV Börßum am die Tische. Die Liga zeigt sich in diesem Jahr zweigeteilt. Neben unseren Mädchen dürfen sich der TuS Seelze, der MTV Engelbostel-Schulenburg, der Elsfether TB und unser Nachbar und Partnerverein der TTV Evessen Hoffnungen auf die vorderen Ränge machen. Letzterer hat allerdings mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen, da deren Nummer 4, Fabienne Seiler, durch eine Augenverletzung ausfällt. Die Stärke unserer Mannschaft ist das nahezu gleiche hohe Spielerische Niveau auf allen Positionen. Es gibt nicht die eine Leistungsträgerin, alle sind Leistungsträger!!! Laura spielte an Position 1 eine Bilanz von 16:6, Sophia am Position 2 gar 16:4. Mit 19:2 bzw. 14:1 empfahlen sich Julia und Sophie für höhere Aufgaben. Zur Zeit verfügen unsere Mädels über einen komfortableren Vierpunktevorsprung. Sollte uns in der Rückrunde eine ähnlich starke Leistung gelingen und uns das Verletzungspech verschonen, ist eine Titelverteidigung durchaus möglich. Damit wäre unser RSV der erste Verein, dem das gelingt trotzdem die Mannschaft fast komplett aus neuen Spielerinnen besteht.